Kultur am Spätnachmittag

Eine Veranstaltungsreihe der Zukunftswerkstatt Ziegelhausen ZwZ

 

Seit Beginn des Jahres 2023 haben wir Frauen der Zukunftswerkstatt Ziegelhausen, die vor vielen Jahren schon einmal aktiv war, diese wieder neu ins Leben gerufen. Unser Ziel ist es, etwas zur Belebung unseres Stadtteils beizutragen, Kontaktmöglichkeiten und Gelegenheiten der Begegnung aller Generationen zu schaffen.

Unsere erste Veranstaltung dazu „Kultur am Spätnachmittag“, am 22. November im Seniorenzentrum Ziegelhausen ist prima angenommen worden. Sie war  sehr gut besucht  und ein voller Erfolg. Das Konzert mit  Maria Prado ( Querflöte )  und   Sebastian Camano ( Klavier )  vermittelt durch  „live -music.-now“ kam sehr gut an bei den circa 50 Gästen. Anschließend gab es Gelegenheit und sie wurde auch von sehr vielen wahrgenommen, bei Brezeln und Getränken, sich miteinander auszutauschen, in einer sehr netten Atmosphäre.

Die ZwZ hat dadurch auch schon neue Mitglieder gewonnen und hofft mit der Fortsetzung der Reihe „Kultur am Spätnachmittag noch viele weitere Kontakte und Begegnungen zu schaffen.

Das nächste Konzert „Kultur am Spätnachmittag“ wird nun an 31.01.2024, 17.30 Uhr wieder in Seniorenzentrum Ziegelhausen stattfinden. Wer das Konzert gestaltet wird zeitnah bekannt gegeben.

 

Ingeborg v. Lucadou-Müller

 

Zum informativen Flyer